Karten schon fast ausverkauft
Dorfbühne präsentiert "Die Silberhochzeit" - Umrahmung mit bayerischer Blasmusik
Der erste Christbaum im Grenzmarkt steht schon. Oder besser gesagt immer noch. Aber er ist lediglich Bühnendekoration, denn in wenigen Tagen heißt es "Vorhang auf!" Die Dorfbühne spielt ab 11. November den Schwank "Die Silberhochzeit" im großen "Kreuzwirtsaal".
Von insgesamt 1250 Eintrittskarten konnte der Theaterverein den Großteil bereits verkaufen, so dass momentan der Restbestand bei etwas über 400 Stück liegt. Kein Wunder, denn bei nur vier Euro Eintritt wird den Besuchern allerhand Schabernack, hervorragende Musik und Unterhaltung geboten.
Nach Art des "Komödienstadels" werden die "Waidhauser Musikanten" unter Leitung von Hermann Mack sämtliche Aufführungen mit altbayerischer Blasmusik umrahmen. Der Schwank mit dem Untertitel "Lieber einen Mann, als gar keinen Ärger" stammt von Regina Rösch und ist in drei Akte unterteilt.
Premiere ist am Freitag, 11. November. Weitere Spieltage sind Samstag, 12. November, Freitag, 18. November bis Sonntag, 20. November, sowie Freitag, 25. November und Samstag, 26. November. Außerdem gibt es am Sonntag, 27. November, eine Nachmittagsaufführung für Senioren, die weitgehend ausverkauft ist. Einlass ist jeweils ab 19 Uhr, Spielbeginn 20 Uhr.
Der Kartenvorverkauf für Platzkarten zum Mitnehmen läuft im Gemeindezentrum. Jeweils sonntags zwischen 10 und 11.30 Uhr, sowie dienstags und freitags von 18 bis 19.30 Uhr ist die Vorverkaufsstelle besetzt und unter Telefon 09652/822021 zu erreichen. Eine Abendkasse wird eingerichtet, sofern noch Karten verfügbar sein sollten