Das Stück zum Herbsttheater 2007 steht fest: Der Gesundheitsapostel
Zum Stück: Ein eingebildeter Kranker lebt nur für seine Krankheit und für seine Pillen. Ein geschäftstüchtige Arzneimittelvertreterin macht mit ihm seine Geschäfte. Schließlich vermittelt diese dem Kranken einen Wunderheiler, der mit obskuren Methoden versucht, Geld zu machen. Die Familienmitglieder, die den Schwindel bald durchschauen, versuchen, den ungebetenen Gast loszuwerden, was allerdings nicht so einfach ist. Dies gelingt erst, als man entdeckt, daß es sich um einen polizeilich gesuchten Betrüger handelt. Der "gesunde" Kranke reagiert heftig und droht, alle zu enterben. Nun wird versucht, dieses Problem mit Hilfe eines Doppelgängers zu lösen, was auch nach einigen Verwicklungen gelingt.
Neben den Spielern aus der letzten Saison (Silvia Kleber, Josef Kleber, Christine Helgert, Michaela Bösl, Alexander Werner, Jürgen Mensch, Doris Vitzthum, Josef Zitzmann, Christian Landgraf) kehren auch Alexandra Meier und Martina Bauriedl zurück auf die Dorfbühne.
Außerderm gibt es zwei neue Gesichter Monja Baier und Johann Mäckl auf der Bühne, sowie Susanne Luber vor und hinter der Bühne im Bereich Maske und Sofleuse. Dieses ist das 13. Stück mit 13 Personen Besetzung und zugleich auch mit der größten Besetzung.
Da es über den Spielort dieses Jahr keine Diskussion geben mußte, wird bereits am 24. Juli mit dem Bühnenbau begonnen.
Weiterhin sind wieder mit dabei beim Bühnenbau: Dieter Brose, Willi Helgert und Lorenz Kleber. In der Maske Martina Wettinger und Susanne Luber und als Requisiteur Markus Scheinkönig. Die Begrüßung übernimmt wieder von Anton Landgraf und Thomas Müller. Die Bewirtung liegt wieder in den Händen von Annemarie und Claudio Hölzel mit Team.
weitere Infos hier klicken